Blog weg

Blog weg / wieder Neuanfang

Seit gestern ist meine bisherige Blogseite nicht mehr im Netz erreichbar. So genau weiß ich nicht warum und weshalb. Eine Ankündigung gab es aktuell nicht. Vor einigen Jahren hieß es mal, dass die Seiten aus dem Netz genommen werden, aber daraufhin, ist nichts passiert. Immerhin schreibe ich dort, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 2006,

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier bei WordPress, aber ich habe mich damit noch nicht wirklich befaßt. Das wird sich nun ändern müssen.

Meine alten Texte habe ich weitgehend gesichert. Üblicherweise schreibe ich meine Einträge erst in einem Textverarbeitungsprogramm auf meinem Rechner. Daher ist aus der alten Zeit nur sehr wenig verloren. Die ganzen alten Texte, chronologisch hier ein zu stellen, wird aber Zeit benötigen. Außerdem muss ich mich erst mit der Technik hier bei WordPress auseinander setzen . . auch das benötigt Zeit. Vor allem aber auch Lust mich damit mal ein paar Stunden intensiv zu befassen. Da es daran im Augenblick noch hapert, schreibe ich jetzt erst mal nur aktuell hier weiter.

Nach meiner bisherigen Erfahrung mit den Anbietern solcher Blog-Plattformen, können die am Ende alles löschen, offline nehmen, oder was auch immer, ohne dass man irgendetwas dagegen unternehmen kann. Daher habe ich jetzt zwar mal den Anbieter angeschrieben, rechne da aber mit so rein gar nichts sinnvollem. Am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich hier jetzt nieder zu lassen und alle alten Texte, Seite für Seite, einzeln hier einzustellen.
Für meine alten Leser, die schon seite Jahren mitlesen, ist es wahrscheinlich egal, ob ich die alten Texte einstelle oder nicht. Aber ich denke für neue Leser, ist gerade auch die Zeit der Erstdiagnose, Erst-Chemotherapie und später dann die Zeit mit der Metastasen-Diagnose interessant. Damit das weitere Bloggen dan Sinn macht, werde ich also wohl mal ein paar Stunden Arbeit investieren müssen . . . demnächst.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Blog weg

  1. Schön dich hier bei WordPress zu haben. ich hoffe du bekommst alle deine Beiträge hierher übertragen … und bin gespannt mehr über dich zu lesen. Und wenn du Hilfe brauchst immer fragen! LG Katja.

    Liken

    • Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung und das tolle Angebot.
      Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich die alten Texte hier einbaue . . . jetzt kommt der Frühling und da habe ich draussen gaaaanz viel zu tun. Die Arbeit mit den alten Texten ist für mich Schlechtwetter-Arbeit 😉
      Ich werde aber über das Laufende berichten.
      LG
      Sue

      Liken

      • Lach … Hauptsache du hast ´ne Möglichkeit gefunden die funktioniert. Ich bleibe gespannt und am Ball ;).

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s